Burger Industriewerk erhält Auszeichnung

Burger Industriewerk erhält Auszeichnung

Schonach. Die Burger Industriewerk GmbH und Co. KG (BIW) erhält die Silbermedaille von EcoVadis als Bestätigung der Nachhaltigkeitsleistung.

EcoVadis ist ein international anerkannter und weltweitagierender Anbieter von Nachhaltigkeitsbewertungen für Unternehmen und eine Referenz in den B2B-Branchen und globalen Lieferketten. Mehr als 20.000 Firmen einschließlich börsennotierte Unternehmen werden durch EcoVadis geprüft. Basierend auf 21 Kriterien erfolgt die Bewertung in vier Bereichen: Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung.

Bei BIW geht die Modernisierung über neue Maschinen oder Fertigungsverfahren hinaus. Auch Struktur und Nachhaltigkeit sind feste Bestandteile der Strategie und des Handelns. Diese Nachhaltigkeitskriterien werden immer mehr von globalen Kunden gefordert und geprüft.

Die Bewertung von EcoVadis ergab, dass BIW zu den Top 15% aller weltweit bewerteten Firmen gehört.

Dazu der Geschäftsführer Laurent Lebas: „Die Leistung ist auch auf unsere sehr gute Unternehmenskultur und auf unsere engagierten Mitarbeiter zurückzuführen. Darauf sind wir stolz! Diese Auszeichnung bestätigt neuen Mitarbeitern das Nachhaltigkeitsumfeld, welches sie bei uns erwartet.“

Schwarzwälder Bote "Burger Industriewerk erhält Auszeichnung" (ganze Seite)

Quelle: Schwarzwälder Bote