Schüler danken Freundeskreis

"Alle Jahre wieder" kommt nicht nur das Christkind, sondern auch die kleine Weihnachtsfeier der Dom-Clemente-Schule, bei der es nebenbei immer schicke Geschenke des Freundeskreises gibt, der in aller Regel durch die Arbeit der Vorsitzenden Silke Burger einige Überraschungen bereithält.

"Ein Liedchen" gibt es vom neuen Schulchor, den Lehrerin Hannah Löffler gegründet hat. Foto: Kommert

Nach der Begrüßung durch den neuen Schulchor, der von Hanna Löffler initiiert wurde, hatte die ebenfalls, auf Initiative der Referendarin Esther Fischer neu gegründete Theater-AG mit einer Persiflage auf Schneewittchen ihren großen Auftritt.

Pauline Dold, die derzeit ein Freiwilliges Soziales Jahr an der Schule ableistet, hat eine Tanz-AG für die Ganztagsschüler angeboten, die einen Tanz aufführte. Bevor Schulleiterin Sabine Emde neben Silke Burger zahlreiche Vertreter der Schonacher Firmen begrüßen konnte, gab es eine Projektprüfung: Jessica Pascale, Simona Milazzo und Veronika Cassia hatten sich entschlossen, als Projekt eine Grundschulklasse zum Tanzen zu bringen und dabei offensichtlich bei den Jungs und Mädels offene Türen eingerannt. Alle waren leidenschaftlich dabei. Dann war Bescherung: Silke Burger als Vorsitzende des Freundeskreises lobte alle anwesenden Sponsoren, die den Freundeskreis finanziell unterstützen und so die Anschaffungen ermöglichen, wobei sie feststellte, dass sie zugleich die Betriebe SBS und KBS vertrete. Birgit Mertz-Hahn von der Firma Wiha, Laurent Lebas von BIW, Peter Klausmann und Florian Szymczak von den örtlichen Banken waren vertreten. Ebenfalls regelmäßiger Spender ist Versicherungsvertreter Hans-Peter Pohl. Die Gäste überreichten reichlich Geschenke. Diesmal waren es Spielereien für die Pausen sowie erstklassige Langlauf-Ski. Doris Tritschler, die immer alles im Griff hat, erhielt von den Schülern einen Blumenstrauß, für die beiden Hausmeister gab es Bier.

 

Quelle: Schwarzwälder Bote ? https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.schonach-schueler-danken-freundeskreis.927ce719-1938-4828-b50c-b78e087a1001.html

© Burger Industriewerk, 2022